Bullshit Bingo

Regeln : Drucke diese Seite für jeden Teilnehmer aus. Einen Block ankreuzen, wenn das entsprechende Wort während einer Besprechung, eines Seminars, oder einer Telefonkonferenz fällt. Wer horizontal, vertikal oder diagonal 5 Kreuze in einer Reihe hat, steht auf und ruft laut

BULLSHIT!!

Synergie
Bilateral
Zielführend
Corporate Identity
Chance / Risiko
kommunizieren
strukturieren
Ball zuspielen
Runden drehen
Benchmark
Wert-schöpfend
Visionen
Global Player
Schwarzer Peter
Target
Ergebnisorientiert
Hut aufhaben
Rund sein
Total Quality
Focussieren
Sich Schlau machen
Kundenorientiert
Szenario
Liefersituation
Problematik


Aussagen begeisterter Spieler:

"Ich war gerade mal 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte." Martin P. - Frankfurt

"Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist dramatisch angestiegen." Karl A. - München

"Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich." Christian R - Hamburg

"Die Atmosphäre während der letzten Besprechung war zum Zerreißen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten." Thomas S. - Berlin

"Der Moderator war sprachlos als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Besprechung 'Bullshit' riefen." Werner F. - Dortmund

"Seitdem ich das Spiel bei uns in der Firma eingeführt habe, kann ich mich vor Einladungen zu Besprechungen nicht mehr retten." Denise M.- Winterbach

(Englische Version , Deutsche Version)

 

Hauptseite Quelle : Internet, April 2003,